Jazz and improvised music

Nabel home  >  Releases  >  Nabel 4672-2

Release: (1998)


Celine Rudolph & Out of Print – Book of Travels


Céline Rudolph voice
Volker Kottenhahn piano
Dirk Strakhof double bass
Johannes Bockholt drums

Über »Book of travels«
...schon lange hatten wir die Idee, Live-Aufnahmen zu machen: Nicht die Perfektion, die im Studio erreicht wird, sondern das jetzt erlebte Gefühl suchten wir, die Intensität des Augenblicks.

Fünf Jahre beständigen Zusammenspiels und der immerwährende Drang nach Erneuerung haben uns auf überraschende Reisen geschickt – und das nicht nur musikalisch. Zuletzt spielten wir in Rumänien, Südafrika, Tansania, Kenia und Madagaskar. Aufenthalte der Bandmitglieder in Westafrika, Indien und New York waren gleichermassen prägend. Unser Konzert in Berlin zeigt einen Ausschnitt, ist Reisebericht und Reise zugleich. Wohin die nächste wohl geht''

Céline Rudolph